top of page

IGA Berlin August 2017

  • Autorenbild: smiling sophie
    smiling sophie
  • 2. Sept. 2017
  • 1 Min. Lesezeit

Ich war letztes Wochenende auf der IGA in Berlin. Und ich war wirklich überrascht. Ich kannte Gärten der Welt schon seit dem ich klein bin und es gab echt so einiges was sich verändert hat. Der Garten oder eher Park mit mehreren Gärten aus verschiedenen Ländern der Welt, ist echt richtig groß geworden da noch das Areal um den Kienberg mit dazu genommen wurde. Diese beiden Teile sind nun verbunden und man kann auch wirklich einmal durchlaufen.

Ich war mit meiner Besten Freundin dort und wir sind am Kienberg reingegangen und mit der Gondelbahn gefahren. Und da hat man schon gesehen dass sich auch auf dem Kienberg einiges getan hat mit Spiel und Siztmöglichkeiten. Außerdem gab es auch eine Brücke mit der man hätte zum eigentlichen "Gärten der Welt zu kommen"

In der Mitte der Bahn gab es einen Aussichtsturm. Der echt schön gemacht wurde, mit einem Rundgang und Informationen wo man gerade hinschaut. Rundherum alles voll mit schönen Blumen.

Danach ging es dann weiter mit der Seilbahn und in den ehemaligen Park. Dort haben wir dann verschiedene Gärten besichtigt und die wundervollen Blumen genossen. Ich möchte eigentlich gar nicht so viel erzählen, sondern die Bilder für sich sprechen lassen. Die IGA ist noch bis Mitte Oktober danach ist "Gärten der Welt" trotzdem zu empfehlen. Man sollte definitiv einen ganzen Tag einplanen, vor allem in dem nun größeren Areal :)

Ich hoffe es hat euch gefallen und euch inspiriert mehr in Parks zu gehen, lasst mit gern euer Feedback bei Instagram da (smilingsophie.smile).

eure Sophie

Lebe deinen Traum!

© 2023 Sophie - Louise. Erstellt mit Wix.com.

bottom of page