top of page

Die Kunst Glück und Erfüllung zu finden - Seminar

  • Autorenbild: smiling sophie
    smiling sophie
  • 18. Dez. 2018
  • 3 Min. Lesezeit

Donnerstag gab es mal wieder keinen Blogpost und das hatte einen Grund, denn ich war in Siegen zum Seminar "Die Kunst Glück und Erfüllung zu finden" von Christian Bischoff. Mittwoch war Anreisetag und dann ging es in 3 sehr emotionale, volle, lange Tage. Eigentlich geht das Seminar 4Tage aber dazu später.

Ich kann immer noch nicht richtig Worte finden, weil ich immer noch dabei bin die ganzen Eindrücke zu verarbeiten, aber ich möchte dich an meinen ersten Eindrücken teilhaben lassen, denn allein jetzt merke ich schon wieder Veränderungen in mir durch das Seminar. Diesmal ging es voll und ganz um die Gefühlsebene, wieso fühle ich mich so wie ich mich fühle, was hält mich zurück meine Ziele zu erreichen, wie kann ich glücklicher werden, was macht eine Beziehung aus, wie definiert sich Weiblichkeit/Männlichkeit.

Die Tage während des Seminars hatte ich immer wieder Momente wo ich nicht so zufrieden war mit dem Seminar, denn es wurde viel geübt, einige Imaginationen wurden gemacht und Einzelcoachings, das alles gab mir das Gefühl meine Zeit für etwas zu opfern was mir nicht ganz weiter hilft. Denn meine Gefühlswelt ist nicht so schlecht wie sie bei den meisten im Raum war und auch habe ich nicht wie viele Probleme mit meinen Eltern. Öfter hatte ich das Gefühl es geht eher in die Richtung das negative Sachen in mir hochkommen die mich eigentlich gar nicht beschäftigen. Und ja Kleinigkeiten kamen wirklich an die Oberfläche, aber das hat etwas mit meinem Unterbewusstsein zu tun und nicht damit, dass das Seminar etwas hervorgerufen hat was nicht da ist. Zum Glück habe ich auch gelernt wie ich mit dieser Erfahrung meinen Frieden schließen kann und wie ich damit umgehe damit es nicht mein weiteres Leben beeinflusst.

Einen ganzen Tag ging es nur um das Thema Partnerschaft und allein für diesen Tag hat es sich gelohnt das Seminar besucht zu haben, wenn ich habe mehr über die weibliche/Männliche Denkweise und Kommunikation gelernt, was mir im Umgang mit meinem Freund definitiv weiter hilft, zudem habe ich neues Wissen darüber erlangt was Männer brauchen und wieso ich mich als Frau so verhalte wie ich es öfter tu. Gestern habe ich meinen Freund gesehen und schon eine Veränderung in mir gespürt und auch gemerkt welche Wirkung ich dadurch auf ihn hatte und wie er dadurch mit mir umgegangen ist. Das war wirklich schön und ich hoffe das wir uns weiterhin verbessern im Umgang miteinander und uns selbst und gegenseitig noch besser kennenlernen, vor allem was die emotionale Ebene angeht.

Nach dem Tag war ich aber wirklich platt und konnte nach der Abendpause nicht weiter teilnehmen, ich war so überfüllt von meinen eigenen Emotionen, von den Emotionen im Raum, der Lautstärke den vielen Menschen und dem vermissen meines Freundes, da wir den ganzen Tag über Partnerschaft geredet haben. Das war ein Punkt wo ich einfach auf mich hören musste und selbst auf mich achten musste, das ich mehr einfach nicht vertragen kann.

Am Sonntag sollte das Seminar dann weitergehen und 8:30Uhr starten, da ich 6Std Rückweg hatte, wusste ich das ich Mittags fahren würde. Leider hat das Seminar dann doch erst 10:00Uhr gestartet, weshalb ich mit meinem Dad gleich nach Hause gefahren bin. Vermutlich wäre meine innere Veränderung noch stärker, wenn ich diese Inhalte noch mitbekommen hätte, vielleicht aber auch nicht da ich ja Samstagabend schon total überwältigt war. Dafür wurde meine Laune Sonntag sehr gut denn morgens hat es geschneit und noch ein Stück auf unserem Weg begleitet, ich finde es immer wieder schön sich an den kleinen Dingen zu erfreuen und im hier und jetzt zu sein, denn ich neige dazu mich mehr mit der Zukunft zu beschäftigen.

Ich kann dieses Seminar und die davor definitiv weiter empfehlen, ich habe mich in den letzten knapp 2 Jahren so verändert und ohne die Seminare wäre meine persönliche Veränderung nicht halb so groß und es erfüllt mich mit stolz zu sehen wie mein Mindset mittlerweile ist. Auch ich verfalle immer noch in alte Muster und kann definitiv noch an meiner Gefühlswelt arbeiten, aber ich habe schon große Schritte gemacht die mir keiner mehr nehmen kann.

Wenn dich Eindrücke des Seminars interessieren schau bei Instagram mal bei @bischoffch vorbei oder unter https://www.christian-bischoff.com/seminare/

Du weißt ich nehme dich sehr gern mit auf meine Reise hin zu dem ich das ich sein möchte, wenn dich also mehr dazu interessiert schreib mir gern.

Deine Sophie

Lebe deinen Traum!

© 2023 Sophie - Louise. Erstellt mit Wix.com.

bottom of page