Whats in my UNI-bag?
- smiling sophie
- 2. Okt. 2017
- 1 Min. Lesezeit
Da heute offiziell mein 3. Semester begonnen hat,möchte ich euch vorstellen was ich in meiner Tasche so außer einer Flasche Wasser und Essen so in meiner Tasche während meines Studienalltags mit mir rumtrage.
Erstmal ist das meine Tasche, ich habe sie letztes Jahr bei H&M gekauft, und mich direkt in die Farbe verliebt. Es passen außerdem Blöcke und Hefter in A4 rein. Sie hat 2 große Reißverschlussfächer (in welche die Hefter leider nicht passen) ein kleines Fach innen und die typischen 2 Handytaschen.


Außerdem habe ich immer in meiner Tasche ein kleines Täschchen welches ich liebevoll Notfalltäschen nenne. In diesem sind Feuchttücher, ein Deo, Mundspray, eine Lippenpflege, Handcreme und ein Lippenstift.

An Kleinigkeiten habe ich außerdem immer ein Hygienehandgel, Taschentücher und ganz wichtig Traubenzucker dabei. Ich habe wirklich das Gefühl dass egal ob ich mich nicht konzentrieren kann oder Kreislaufprobleme habe, der Traubenzucker immer der Helfer in der Not ist.

Kommen wir zu den wirklich studienrelevanten Dingen. Ich habe meistens mein Tablet bei, um in den Folien der Dozenten Markierungen zu machen und den Überblick zu behalten. Außerdem immer ein Ladekabel und Kopfhörer. Die Kopfhörer mehr für den Weg als für die Vorlesungen ;)

Besonders wichtig sind mir mein Kalender und meine Federtasche.

Zu guter Letzt habe ich immer einen Block bei und je nach Modulen an diesem Tag die passenden Hefter dazu. Ich schreibe lieber handschriftlich mit und fasse digital zusammen als gleich am Laptop mitzuschreiben.

Wie ich mich auf mein Semester vorbereitet habe, findet ihr im letzten Blogpost.
Ich hoffe euch hat dieser kleine Einblick gefallen, hinterlasst mir gern Feedback unter diesem Post oder auf Instagram.
eure Sophie