Rich Dad, Poor Dad
- smiling sophie
- 5. Okt. 2017
- 1 Min. Lesezeit

Rich Dad, Poor Das - Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen, von Robert T. Kiyosaki. Ist eines der besten Finanzbücher die ich je gelesen habe. Kiyosaki bringt einfach verständlich rüber wie wichtig der Umgang mit Geld ist und wie wichtig es ist seine finanzielle Intelligenz weiter zu bilden. Anhang von seiner Geschichte, wie er seit seiner Kindheit den Umgang mit Geld gelernt hat und anhand von Investitionsbeispielen aus seiner Erwachsenenzeit, versteht man anschaulich wie notwendig es ist sich mit dem Thema zu befassen.
Außerdem lernt man beim Lesen viel über Vermögen und Schulden, wie man aus nichts viel machen kann und wie notwendig es dabei ist seinen Verstand zu benutzen. Die Wege von anderen zu hinterfragen und sich selbst ein Bild zu machen. Dabei betont er immer wieder, dass er nur Beispiele zeigt und nicht vorgibt wie man es tun sollte.
Denn was in dem einem Land oder der einen Stadt funktioniert, muss nicht überall funktionieren.
Wer die Zügel über seine finanzielle Zukunft selbst in der Hand halten will, sollte dieses Buch unbedingt lesen und das so schnell wie möglich.

Ich hoffe ich konnte euch dazu inspirieren, sich mehr mit dem Thema Geld auseinander zu setzen, egal wie jung oder alt man ist. Es ist nie zu spät etwas dazu zu lernen, aber man kann auch nicht zu früh damit anfangen.
eure Sophie