Gedanken zu Weihnachten
- smiling sophie
- 23. Dez. 2017
- 1 Min. Lesezeit

Weihnachten ist ein Fest der Liebe, Freude und Familie. Man sollte beieinander sein, ein paar schöne Tage zusammen verbringen und dankbar sein für das was man hat. Dieses Jahr hat mich wirklich etwas wütend gemacht, dass die meisten zwischen 200€ - 400€ für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Das ist doch unglaublich, wenn man sich wirklich mal wieder auf den Kern von Weihnachten besinnt ist das doch gar nicht nötig und für dieses Gedanken muss man keineswegs gläubig sein.
Ich finde es viel wichtige mit meiner Familie was schönes zu essen, den Weihnachtsbaum zu bewundern und die Lichter zu genießen. Ich finde es nicht schlimm, wenn es Dinge sind die man wirklich brauchen kann. Einen Kalender, eine Uhr, Küchengeräte usw.
Auch das mag zuviel sein. Ich möchte damit nur sagen dass ich es nicht gänzlich schlimm finde, aber denke dass einige es einfach übertreiben, vielleicht weil sie denken dass sie damit irgendetwas beweisen müssen oder es die einzige Gelegenheit ist etwas zu schenken.
Wenn man es wirklich tun möchte ist es auch ok, aber ich denke viele denken sie müssen es machen und geben einen Haufen Geld aus und die meisten Kinder gehen davon aus sie müssten soviel geschenkt bekommen, weil man es eben so macht und wissen es irgendwann nicht mehr zu schätzen.
Genießt eurer Weihnachtsfest mit euren Liebsten und seit dankbar für das was ihr habt, wenn ihr Internet habt und das hier Lesen könnt, habt ihr vermutlich ein Dach über dem Kopf, fließendes Wasser und etwas zu Essen.
Eure Sophie