top of page

Aussortieren

  • Autorenbild: smiling sophie
    smiling sophie
  • 10. Mai 2018
  • 1 Min. Lesezeit

Nach dem vielen Lernen und den vielen Gedanken in meinem Kopf musste ich mich materialistisch mal wieder etwas minimieren. Meine Klamotten habe ich letztens schon aussortiert, während ich meinen Schrank wieder von Winter auf Sommer umsortiert habe.

Aber in den letzten Tagen habe ich dann mein Bücherregel aussortiert. Angefangen habe ich bei den Büchern. Ich wusste dass es einiges gibt, was ich vermutlich nicht nochmal lesen werde und an denen ich nicht wirklich hänge. Diese werde ich über Ebay verkaufen oder verschenken und so anderen noch eine Freude damit machen.

Danach habe ich mal in ein Fach geschaut in dem lauter Krimskram war. Einiges davon habe ich weggeschmissen. Anderes ist an einen anderen Platz gekommen.

Danach habe ich in meinem anderen Schrank nochmal geschaut, ob hier auch was weg kann. Und tatsächlich habe ich nochmal meine Schulunterlagen der 5.-12.Klasse sortiert und aus 4 Ordnern einen gemacht. Wobei ich überwiegend Zeichnungen und gebasteltes behalten habe. Dort wo die Ordner vorher standen hatte ich nun Platz für die Bücher die ich verkaufen möchte

Es tat wirklich gut mal etwas auszusortieren. Die Bücher die ich behalte und in den offenen Büchern standen, habe ich nun mit in die Türfächer gepackt. Nun habe ich 2 leere Fächer bei denen ich noch nicht ganz weiß, was ich mit ihnen mache. Vielleicht stelle ich meine Taschen hinein mal sehen.

In der nächsten Woche werde ich schauen, was ich sonst noch auf-, umräumen und sauber machen kann. Weil es mich wirklich beruhigt um mich herum mal wieder Ordnung zu schaffen.

Vielleicht konnte ich dich etwas animieren, etwas was du nicht mehr brauchst und länger nicht angeschaut hast auszusortieren.

Deine Sophie

Lebe deinen Traum!

© 2023 Sophie - Louise. Erstellt mit Wix.com.

bottom of page