top of page

Ziele verfolgen & Selbstvertrauen

  • Autorenbild: smiling sophie
    smiling sophie
  • 25. Juni 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Ziele zu definieren und Träume zu entwickeln ist die eine Sache. Doch sie zu verfolgen und am Ball zu bleiben ist nochmal eine andere. Ich habe immer Mal Phasen wo meine Ziele sehr präsent sind und ich versuche viel dafür zu tun und dann gibt es Phasen wo es mir nicht so leicht fällt.

Aufgefallen ist mir dabei vor allem dass diese Phasen von meinem allgemeinen Wohlbefinden und Selbstvertrauen abhängen. Das wiederum manchmal von dem Durchhalten meiner Ziele beeinflusst ist. Irgendwie ein kleiner Teufelskreislauf. Mir hilft es wenn ich selbst merke dass irgendetwas nicht stimmt, denn dann kann ich daran arbeiten und etwas ändern. Meine Hauptziele ( wo will ich in 5-10Jahren stehen) sind ziemlich groß und präsent, meistens stell ich mir selbst eher ein Bein weil ich das Gefühl habe ich weiß nicht wie ich dahin kommen.

Aber das ist die falsche Frage, denn wenn du genau weiß wo du hin willst, wirst du einen Weg finden dort hin zu kommen.

Ich weiß für mich dass ich mich einfach mit den Themen die mir wichtig sind auseinander setzten muss. Einfach Starten. Ich muss mir aufschreiben was ich machen muss, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon mal höher dass ich es auch mache und dann muss man sich auch selbst in den Arsch treten. Denn das kann kein anderer für dich tun. Du musst selbst die Verantwortung übernehmen und es stärkt extrem das Selbstvertrauen, wenn man etwas erledigt was man sich vorgenommen hat und dadurch eine größere Aufgabe schafft und ein Zwischenziel erreicht.

Glaube an dich selbst, auch wenn kein anderer an dich glaubt, den du bist die wichtigste Person in deinem Leben.

Ich habe so einiges was ich mir für die nächste Zeit vor genommen habe, aber das muss ich Stück für Stück angehen.

Ich denke eine wichtige Variante ist, sich mal allein oder anderen Input nur mit Stift und Papier hinzusetzen und die Gedanken einfach treiben zu lassen.

Außerdem plane ich extrem gern und muss mich einfach wieder zusammen reißen. Aber man darf auch dazu stehen, wenn man mal ein/zwei schlechte Wochen hat und man nicht so viel schafft, aber danach muss es einfach weiter gehen, denn Erfolg und die Erfüllung deiner Träume kommt nicht vom träumen allein.

Ich hoffe dass du deine Träume lebst und dich nicht von anderen beeinflussen lässt.

Deine Sophie

Lebe deinen Traum!

© 2023 Sophie - Louise. Erstellt mit Wix.com.

bottom of page