An seinen Meinungen und Träumen festhalten
- smiling sophie
- 6. Juli 2018
- 2 Min. Lesezeit
Bei den ganzen Veränderungen, gibt es auch eine die ich gern gewollt hätte die aber leider nicht stattfinden wird. Die äußeren Umstände lassen es leider nicht zu. Wir waren ein bisschen naiv zu denken, dass es einfach so funktioniert wie wir es uns vorstellen. Jetzt bin ich in der Situation mich zu entscheiden, entscheide ich mich um und geh damit die Veränderung ein oder halte ich an meiner Meinung und meinen eigentlichen Plänen fest und muss somit die Veränderung erst später in Angriff nehmen.
Ich habe mich für meine Meinung und meine Pläne entschieden, denn ich möchte mich nicht von nicht geplanten Umständen aus dem Konzept bringen lassen. Die Veränderung war kein Teil meines längeren Lebensplanes deswegen kann sie auch später stattfinden. Zumal ich eh ein Typ bin die sich noch eher gegen Dinge entscheidet, wenn man sie von außen dazu drängen möchte.
Ich möchte dich dazu ermutigen an deinen Träumen festzuhalten und wenn du das Gefühl hast, etwas würde sich negativ auf deine Ziele auswirken. Wenn du dich nicht wohl fühlst und das Gefühl hast unter Druck zu sein - triff nur für dich eine Entscheidung. Du bist die wichtigste Person in deinem Leben. Dein eigenes Wohl sollte an erster Stelle stehen. Auch wenn du jemanden sehr liebst oder eine fixe Idee doch zu einem größeren Wunsch wird, halte daran fest und kämpfe nur für deine Träume und Lebensziele.
Es ist nicht immer einfach eine Entscheidung zu treffen, aber während ich diese Zeilen schreibe, habe ich das Gefühl mich richtig entschieden zu haben. Wenn es sich nicht 100% richtig und nach den eigenen Wünschen anfühlt, wenn andere dich zu etwas drängen, solltest du es einfach lassen.
Ich hoffe ich konnte dich dazu ermutigen deinen eigenen Weg zu gehen und dich nicht zu sehr von anderenabhängig zu machen.
Deine Sophie