top of page

Sport(Gym)-routine

  • Autorenbild: smiling sophie
    smiling sophie
  • 6. Sept. 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Seit Ende März bin ich im Fitnessstudio angemeldet, also schon 5 Monate. Von Anfang an wollten wir gern 2-3 mal die Woche gehen, ziemlich früh war dann das Ziel wirklich 3 mal die Woche zu gehen, auf Grund unser Trainingseinteilung. Wir sind eine Freundin und ich. Einen Tag machen wir Brust & oberer Rücken und Arme, den 2. Tag machen wir Bauch und den unteren Rücken und den 3. Tag trainieren wir unsere Beine. Das funktioniert für uns super. Wir versuchen 5 Übungen durchzuführen und machen von jeder Übung 3 Sätze a 12 Wiederholungen.

Zudem versuchen wir uns auf dem Laufband oder dem Fahrrad zu erwärmen. In nächster Zeit wollen wir auch mehr mit dem Fahrrad zum Fitnessstudio fahren und uns nach dem Training mehr dehnen. Weil vor allem ich durchs Büro und die Uni Probleme im Nackenbereich habe.

Seit dem ich im Frühjahr eine Splitchallenge gemacht habe um eventuell irgendwann mal einen Spagat zu schaffen, habe ich versucht mich mehr zu dehnen und versuche mich an Yoga. Hier ist mein Ziel im November jede Woche mindestens 1x Yoga zu machen. Zusätzlich zum Fitnessstudio. Diese Woche waren wir auch beim Yogakurs im Fitnessstudio .......

Für mich ist der Sport kein muss um irgendeinen Trend zu folgen oder einem Schönheitsideal zu entsprechen. Sport bringt mich runter, stärkt mein Durchhaltevermögen und gibt mir ein besseres Körpergefühl. Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Körper, aber es tut gut zu sehen wie er sich verändert, zu sehen das meine Muskeln stärker sind und es auch zu spüren.

Mit dem Sport hat sich mein Verhältnis zu meinem Körper und vor allem meiner Gesundheit verändert. Auch das Thema Ernährung spielt jetzt eine größere Rolle, so dass ich versuche mich ausgewogen zu ernähren und genug Nährstoffe zu mir zu nehmen.

Diesen Monat mache ich eine Wasserchallenge und versuche täglich etwas über 2 Liter zu trinken und für jede Stunde Sport einen halben Liter zusätzlich. Das klingt erstmal nicht so viel aber es gibt Faustformeln die vom Gewicht abhängig sind und bei mir sind das mindestens 2 Liter. Und ehrlich gesagt fällt es mir vor allem zuhause schwer viel zu trinken. Bei 35°C Schattentemperatur war trinken kein Problem, aber vor allem jetzt zum Herbst und Winter hin muss ich da wirklich mehr drauf achten.

Wie laufen bei dir Sport und Ernährung ab?

Ich hoffe der Einblick hat dir gefallen

Deine Sophie


 
 
 

Kommentare


Lebe deinen Traum!

© 2023 Sophie - Louise. Erstellt mit Wix.com.

bottom of page