top of page

Schrankordnung - Teil 1

  • Autorenbild: smiling sophie
    smiling sophie
  • 4. Okt. 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Seit dem die Tage etwas kühler wurden, wollte ich gern Ordnung in meinen Schrank bringen und einiges aussortieren. Weil ich gemerkt habe, dass ich überwiegend die gleichen Sachen anziehe und viele Teile angesehen habe und wusste "nein möchte ich nicht anziehen".

Also habe ich mir die Zeit genommen und es endlich gemacht und ich dachte ich nehm dich mal ein bisschen mit.

Zuerst habe ich begonnen alle meine Oberteile aus dem Schrank zu nehmen und auf mein Bett zu legen. Ein paar Kleider die daneben hingen, sind aber erstmal drin geblieben. Da habe ich dann geschaut, welche Teile auch im Herbst/Winter im Kleiderschrank bleiben, welche ins Schubfach wandern und welche ich aussortiere. Erstaunlicher Weise fiel es mir gar nicht soo schwer zu wissen welche Teile ich nicht mehr in meinem Schrank möchte.

Die Oberteile die wieder in den Schrank konnten habe ich direkt zurück gehangen um auf meinem Bett den Überblick zu behalten und die restlichen Sachen zusammen gefaltet. Danach ging es an die "Winterschublade".

Aus der Schublade habe ich natürlich auch erstmal alles rausgenommen und auch wieder geschaut was ich behalten möchte und was weg kann. Hier war es aber nicht so viel wie bei den "Sommersachen" Danach habe ich die Sommersachen ins Schubfach gepackt und die Wintersachen auf Bügel gehangen.

Danach kamen sie farbsortiert in den Schrank zurück. Ich finde es wirklich lustig wie wenig Platz die Sommersachen nur im Schubfach brauchen und wie wenig die Wintersachen hängend, so echt viele Sachen gehen mussten. Danach habe ich mir noch meinen anderen Schrank vorgenommen und alle Kleider rausgenommen und alle Kleider die ich zu beginn im anderen noch hängen lassen hab.

Auch hier habe ich wieder geschaut, welche Kleider auch in der kühlen Jahreszeit im Schrank hängen bleiben und welche ins Schubfach kommen. Auch bei den Kleidern mussten einige gehen. Wie du an dem nicht zusammengelegten Haufen sehen kannst. Da hat mir auch gerade mein Kater Gesellschaft geleistet.

Danach war das Schubfach dann schon voller ^-^ Ich hab vorallem die Tops gern Griffbereit weil man sie auch gut unter Strickjacken ziehen kann, aber dafür müssen sie ja nicht weiterhin hängen und immer sichtbar sein.

Im letzten Schritt habe ich noch meine Winterjacken wieder aus dem obersten Fach geholt und wieder in den Schrank gehangen.

Unter meinen hängenden Sachen habe ich noch Sachen zu liegen die man nochmal anziehen kann. Hier habe ich geschaut was ich auch im Herbst anziehe und was ich dieses Jahr nicht mehr anziehe und somit in die Wäsche kann. Im allerletzten Schritt habe ich meine aussortierten Sachen in die "Jackenkiste" gepackt und meinen "Vielleicht aussortieren Stapel" nochmal mit meinem Freund durchgeschaut. Letztendlich sind davon nur 2 Oberteile geblieben. Auf dem aussortiert Stapel liegen leider nicht alle Sachen. Aber ich denke die Kiste zeigt es ganz gut und auch der linke Stapel denn die "vielleicht" Sachen haben da nicht mehr reingepasst.

Und so sieht mein Schrank jetzt aus mit den hängenden Teilen.

Leider habe ich es noch nicht geschafft auch einige andere Fächer auszusortieren und mich um die untersten Fächer zu kümmern. Deswegen wird es einen 2. Teil geben, in dem ich das dann aussortiere und vielleicht auch umsortiere.

Ich hoffe du fandest es interessant zu sehen, wie ich meinen Schrank im Herbst umsortiere und hast vielleicht eine Anregung bekommen wie du dich optimal auf das kühle Wetter vorbereiten kannst.

Deine Sophie

Lebe deinen Traum!

© 2023 Sophie - Louise. Erstellt mit Wix.com.

bottom of page