top of page

Entspannen im Herbst

  • Autorenbild: smiling sophie
    smiling sophie
  • 25. Okt. 2018
  • 3 Min. Lesezeit

Kommen wir heute mal wieder zu den schönen Dingen. Ich hab mich wirklich gefreut als es kühler wurde und ich mich einkuscheln konnte. Ich liebe auch einfach Mützen und Schals insofern sind 10-15°C und etwas Wind total angenehm. Zuhause zieh ich momentan sehr gern Kuschelsocken drüber, weil ich irgendwie öfter friere. Und zum lernen kuschel ich mich gerade gern in große Pullis, irgendwie fühl ich mich da geborgen und es ist schön warm :)

Wenn ich nicht gerade am Schreibtisch sitze, kuschel ich mich gern in eine Decke und zünde eine Kerze und Lichterketten an. Das Licht reicht dann auch um zu Lesen oder ein paar Gedanken aufzuschreiben. Beides entspannt mich sehr.

Ich lese gerade einen Börsenroman, lerne also was über Börse und hab gleichzeitig eine Geschichte, ich mag das gerne wenn das Wissen so verpackt ist. Ich habe schon oft gehört das es hilft Gedanken niederzuschreiben und die Gedanken beim schreiben einfach so kommen. Und ich kann das nur bestätigen. Meine Gedanken so zu Papier zu bringen beruhigt mich. Generell bin ich eher jemand die viel über ihre Gedanken spricht und nicht so viel mit sich selbst ausmacht. Aber es hilft total die Gedanken frei zu lassen und sie auch wirklich mal zu zulassen und alles unzensiert aufzuschreiben was einem gerade durch den Kopf geht, dabei kann ich auch wirklich gut Erkenntnisse bekommen. Mir ist schon öfter aufgefallen das Gedanken eher kommen, wenn ich spreche oder sie aufschreibe so einfach im Kopf sind sie oft schnell weg, was schade ist denn einiges sollte ich auch später nochmal nachvollziehen können, wie ging es mir an dem Tag, wieso habe ich mich so entschieden, wieso hatte ich diese Gedanken. Das alles fasziniert mich irgendwie und ich bin dabei es regelmäßig zu machen, auch wenn es noch nicht täglich ist, aber ich bin dabei es als Gewohnheit zu etablieren genau wie das Lesen meiner Meditation von der ich schon im letzten Post berichtet habe. Es tut wirklich gut morgens mit einen guten Gedanken und einer Lehre über sich selbst zu starten.

Beim Lernen und Lesen trinke ich auch gern nebenbei einen guten Tee...denn nach dem warmen Sommer kann ich kaum noch Wasser sehen, ich glaub ich habe soviel Wasser getrunken wie noch kein Sommer zuvor. Also gönn ich mir jetzt verschiedene Sorten Tee und trinke dadurch ausreichend. Denn das ist manchmal ja das Problem wenn es kühler wird.

Insgesamt genieße ich es momentan Zeit für mich zu haben. Mit dem oben genannten oder auch einer Folge von einer Serie. Auch mit meinem Freund genieße ich es momentan auch mal drinnen zu sein, Musik zu hören und mitzusingen (auch wenn er das viel besser kann als ich) und Filme zu schauen. Einfach beieinander zu sein, wenn es draußen stürmt. Ich bin gespannt ob ich diesen Winter vielleicht doch mal Klavier oder Gitarre spielen lerne, wenn ich mehr Zeit bei ihm bin und mir da die Zeit vielleicht auch nehme. Er kann super Klavier spielen und würde mir das auch beibringen und die Gitarre die ich mir mal gekauft habe steht auch bei ihm.

Noch mal übersichtlich was ich gerade gerne mache um mich zu entspannen:

  • Kuschelsocken und Pullis tragen

  • Lesen (Wissenswertes, Meditation)

  • Gedanken aufschreiben

  • Tee trinken

  • Zeit nur für mich haben

  • Musik hören + singen

  • Filme + Serien schauen

Kleine Anmerkung, Sport liebe ich immernoch und auch dadurch entspann ich, aber das ist das ganze Jahr so nicht nur jetzt wo es kühler wird.

Ich hoffe ich konnte dich dazu ermutigen dir einfach mal Zeit für dich zu nehmen und dich, neben (vielleicht) dem Stress den man manchmal halt hat, einzukuscheln und im Moment zu verweilen. Schreib mir gern was du momentan gern machst :)

Deine Sophie

Lebe deinen Traum!

© 2023 Sophie - Louise. Erstellt mit Wix.com.

bottom of page