top of page

Lifeupdate - Büro, Lernen, Fokus

  • Autorenbild: smiling sophie
    smiling sophie
  • 14. Jan. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

2019 läuft bisher ganz gut. ich habe für dieses Jahr gut geplant und halte meinen Plan bisher auch so ein. In meinem Kalender habe ich einen Habittracker um genau zu verfolgen welche Dinge, die ich machen möchte ich auch wirklich durchziehe. Neben der Arbeit ist momentan noch nicht so viel Zeit um wirklich alles zu machen. Obwohl ich erst 1 Woche wieder arbeiten bin, merk ich meinen Urlaub schon wieder kaum. Deswegen habe ich mir ein paar Prioritäten gesetzt um kein schlechtes Gewissen zu haben. Außerdem behalte ich so den Fokus was genau ich machen möchte und mir wichtig ist.

Für 2019 habe ich mir das Ziel gesetzt jeden Monat 2 Bücher zu lesen, außerdem habe ich nächste Woche meine mündliche Prüfung(über alle 5 Semester) in der Uni. Die beiden Dinge stehen also ganz weit oben auf meiner Prioliste. Zwischendurch habe ich immer mal wieder ein bisschen Prüfungsangst, aber wenn ihr ehrlich bin mach ich mir keinen Druck und habe mir kein zu hohes Ziel für meine Note gesteckt, so beruhige ich mich etwas und kann entspannter lernen. Außerdem merke ich beim durcharbeiten das noch viel in meinem Kopf ist, zumindest in Ansätzen, so dass ich einiges beantworten können sollte. Am Tag der Prüfung werde ich zwar vermutlich etwas durchdrehen, weil meine Prüfung erst 11:15 Uhr beginnt, das ist für mich definitiv zu viel Zeit zum verrückt machen.

Außerdem bin ich 3mal die Woche beim Sport und oft bei meinem Freund da bleibt kaum Zeit sich auf andere Dinge zu konzentrieren, aber ich gebe mein Bestes. Ohne meinen Sport würde ich aber definitiv durchdrehen, denn er bringt mich runter und gibt mir ein gutes Gefühl. Sowohl der Kraftsport als auch Yoga bzw. das dehnen, das mich entspannt und dafür sorgt, dass ich nicht mehr so oft Rückenschmerzen habe.

Nach meiner Prüfung habe ich auch wieder einen klareren Kopf und kann mich mehr auf alles andere konzentrieren. Außerdem bin ich ab 04.02 wieder in der Uni und habe dann noch etwas mehr Zeit zu machen was ich möchte und Zeit für meine Hobbys und die Planung meiner Zukunft. Ich muss aber definitiv aufpassen, dass ich in meinem Kopf nicht schon zu viele Ideen habe, was ich in meiner Unizeit machen möchte, dann kann ich mich nämlich immer nicht so gut konzentrieren.

Ich hoffe du hast einen klaren Kopf und bist gut in das Jahr gestartet.

Deine Sophie

Lebe deinen Traum!

© 2023 Sophie - Louise. Erstellt mit Wix.com.

bottom of page