Mögest du glücklich sein
- smiling sophie
- 14. Feb. 2019
- 2 Min. Lesezeit
Zum Valentinstag gibt es heute keinen Liebespost aber trotzdem ein Thema mit sehr viel Liebe. Ich habe "Mögest du glücklich sein"* von Laura Seiler nach lange Zeit nun einmal komplett durchgearbeitet. Ich glaube Worte können das eigentlich gar nicht so gut beschreiben, was ich beim lesen gefühlt habe. Das Buch war noch einmal die perfekte Ergänze zu meinem Seminar im Dezmeber. Es ging darum die alten Laster los zu lassen, glücklich zu werden und vor allem sich selbst zu lieben. Alle Ängste hinter sich zu lassen und das Leben zu leben das einen gefällt.
Das Buch ist wunderschön aufbereitet. Es ist weiß und rosa. An jedem Kapitelanfang gibt es ein Zitat und auch in den einzelnen Kapiteln. Bestimmte Sachverhalte sind auch mit wunderschönen Abbildungen dargstellt, was ein wundervolles Leseerlebnis schafft. In fast jedem Kapitel gibt es eine Übung oder eine Meditation. Leider hatte ich schon 3/4 gelesen und dann erst die Übungen nachgeholt. Das würde ich beim nächsten mal definitv anders machen.

Für die Übungen habe ich mir ausreichend zeit genommen und auch probiert sie schriftlich zu machen um es später noch einmal nachzuvollziehen. 5 große Meditationen gab es zusätzlich als Audio, was für mich perfekt war, weil ich es nur durchs Lesen nicht so hinbekommen hätte und so hat Laura mir die wichtigsten Punkte genannt und ich konnte mich einfach auf meinen Gedanken, meinen Atem und ihr Stimme konzentrieren.
Die Meditationen haben wirklich etwas in mir bewegt, ich konnte loslassen und habe immer mehr gelernt mich auf meine Atmung zu konzentrieren und aufkommende Gedanken die nichts mit dem Thema zu tun hatten, einfach gehen zu lassen. Das waren wirklich wunderschöne Erfahrungen. Aber bei einem mal machen, wird es nicht bleiben, durch 1 Mal Meditieren sind nicht sofort alle gedanken verschwunden oder man denkt nur noch positiv.
Es ist ein Prozess und ich bin bereit den Weg weiter zu gehen und glücklicher und Unabhängiger zu werden. Für mich selbst einzustehen und mich nicht von äußeren Einflussen ablenken oder beeinflussen zu lassen. Ich möchte mich selbst noch besser kennenlernen. Wer bin ich ich, was möchte ich, wer möchte ich sein.
Vor allem mit dem Abschluss meines Studium ist mir wichtig meine Stärken besser kennenzulernen und zu erfahren was meine Wunsche und Gefühle sind und was meiner Gedanken von außen geprägt wird. Defintiv werde ich weitehin regelmäßig meditieren, mit Laura's Stimme und auch einfach nur so für mich. Ich bin sehr gespannt wohin mich der Weg führen wird und werde ihn mit dir teilen.
Das 2. Buch von Laura Seiler steht schon im regel und wartet darauf dieses jahr noch gelesen zu werden.
ich hoffe ich konnte dich wieder einmal inspieren.
Deine Sophie
*Amazon Affiliate