Sport = Ausgleich
- smiling sophie
- 14. März 2019
- 2 Min. Lesezeit
Wie du auf meinem Blog vielleicht mitbekommen hast, war ich 6Wochen krank naja nicht nur aber zumindest, musste ich 6 Wochen Sport aussetzen und dann konnte ich immer mal ein bisschen und war wieder krank, hieß 6 Wochen kein richtiges Training. Ich hab ziemlich schnell gemerkt wie unruhig ich war, mir hat meine Bewegung einfach gefehlt. Dazu kam natürlich das regelmäßiger Sport auch ein Zeil von mir ist und ich mich etwas schlecht gefühlt hab, das ich ihn nicht mache. Der dritte blöde Punkt war dann dass ich mich nicht mehr so wohl in meinem Körper gefühlt habe.
Seit 1 Woche bin ich aber wieder gut dabei, ich hab wieder 3mal trainiert und mich regelmäßig gedehnt, wo sich auch schon die ersten Erfolge zeigen. Ich muss aber sagen das man nach so einer langen Pause wirklich Muskeln verliert, denn ich musste wieder mit etwas weniger Gewichten starten. Aber ich gebe mein bestes und schau was mein Körper schafft.
Die Stunde Sport tut einfach so gut. Dieses Gefühl alles rauszulassen und Kraft zu haben ist unbeschreiblich. Und meine Dehnübungen bringen mich wirklich runter. Den einen Tag war ich so genervt von einer Uni-Aufgabe, das ich fast wütend war, nachdem ich fertig war habe ich mich gedehnt und das 35min lang (normal mache ich vielleicht 20min) und danach war auch wieder gut, ich war wieder beruhigt und meine Laune war deutlich besser.

Für mich ist Sport und Bewegung mittlerweile Teil meiner Routine und ich denke oft "Ich hätte auch gern eine Leidenschaft wo ich richtig hinter stehe", wie ich jetzt aber diese Zeilen schreibe merke ich das Sport mittlerweile eine Leidenschaft ist. Ich plane meine Woche extra so, das ich mit einer Freundin zum Training gehen kann, und wenn wir es nur 2mal zusammen schaffen, trainier ich das 3.mal für die Woche halt von zuhause, meistens Bauch weil das am besten geht und Beine und Oberkörper dann im Fitnessstudio. Die 6 Wochen haben wir wirklich gezeigt wie sehr mein Körper es braucht und sich daran gewöhnt hat regelmäßig zu trainieren und langsam immer stärker wird.
Wie ist dein Verhältnis zu Sport? Und was für Sport machst du ?
Deine Sophie
Comments