top of page

Motivation wiederfinden

  • Autorenbild: smiling sophie
    smiling sophie
  • 5. Okt. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Wie du vielleicht mit bekommen hast, habe ich gerade mein Studium beendet, gehe gerade nicht arbeiten und reise im Oktober gerade ein bisschen. Meine erste kleine Reise ist schon vorbei. An den Tagen an denen ich zwischen meinem Trips zuhause bin, fällt es mir so ohne Routine ziemlich schwer mich zu etwas zu motivieren und nicht nur den ganzen Tag Netflix zu schauen. Ich schreibe ToDo-Listen und mache dann doch nur das was wirklich WICHTIG ist. Ich muss sagen ich fühle mich damit wirklich nicht wohl. Deswegen möchte ich heute mit dir meine Tipps teilen, wie ich meine Motivation zurückbekomme und doch noch etwas von meiner Liste geschafft bekomme.

1. Mit der gruseligsten Aufgabe beginnen. Wenn du eine wichtige Mail oder einen wichtigen Anruf machen musst, mach es am besten als erstes am Tag, dann hast du das schon einmal raus aus dem Kopf.

2. Sollte es 1. nicht geben, dann BEGINNE einfach. Nimm dir am besten erst eine kleine Aufgabe vor z.B. die Wäsche wegräumen, den einen Topf abwaschen, den Brief ordentlich abheften.--> hast du diesen kleinen Schritt gemacht und bist schon mal von der Couch aufgestanden fällt es viel leichter die nächsten Dinge auch zu machen.

3. Sagen wir du musst eine Überweisung machen, eine Mail schreiben, das Bad putzen und deinen Schrank sortieren, dann kombiniere die Aufgaben nach Themenbereichen. Erledige erste alles am Pc und dann in der restlichen Wohnung.

4. Wenn du gerade auf Netflix oder Youtube gefangen bist. Kann ich dir 2 Tipps geben a) du wirst irgendwann auf Toilette müssen und machst Pause. Wenn du sowieso gerade unterbrochen hast, nutze das um direkt mit einer deiner Aufgaben zu starten b) mach wirklich nach der Folge oder dem Video aus. Auch wenn das Überwindung und disziplin braucht. MACH ES

5. Es muss nicht alles perfekt sein. Ich wollte z.B. nicht mit diesem Blogpost beginnen und dachte ich mach es jetzt. Einfach drauf los schreiben, einfach beginnen und dann läuft alles wie von selbst

6. Solltest du die letzten Tage sehr viel gemacht haben und dein Körper braucht einfach mal Ruhe dann gönn ihm diese Pause und schau ein paar Folgen Netflix. Schaue nur dass du die wichtigen und dringenden Dinge wirklich in der entsprechenden Zeit erledigst und nicht 5 Tage nur vor Netflix und Youtube hängst.

7. Überlege dir doch einfach mal wieso du gerade darauf keine Lust hast, was ist an der Aufgabe so schlimm, dass du sie nicht machen möchtest - im besten Fall merkst du, dass es gar nichht so schlimm ist :)

Ich hoffe ich konnte dich dazu motivieren zu starten, 8. mir hilft auch das öfter, zu sehen wie andere produktiv sind und dann bekomme ich selbst meinen Arsch hoch und lege los :)

Deine Sophie

Lebe deinen Traum!

© 2023 Sophie - Louise. Erstellt mit Wix.com.

bottom of page