Meine liebste Kürbissuppe
- smiling sophie
- 8. Okt. 2019
- 2 Min. Lesezeit
Im Herbst gehört für mich Kürbissuppe einfach dazu. Ich liebe es auch sie zu kochen. Auch wenn nach dem Hokkaido meine Finger IMMER orange sind ^-^ Mein Rezept möchte ich heute mit dir teilen, nur dass ich nicht abgewogen habe sondern das sehr intuitiv gemaht habe.

Du brauchst:
- 1 Hokkaido Kürbis
- 2 Möhren
- 2 kleine Kartoffeln
- Sellerie und Poree (Suppengrün)
- 1 Zwiebel
- 1 Stück Ingwer
- Salz, Pfeffer
- Wasser
- Petersilie zur Deko

Zuerst den Kürbis waschen und klein schneiden, die Schale kann hier mitgegessen werden. Tatsächlich habe ich sie zum ersten Mal dran gelassen. Danach das weitere Gemüse schälen wenn nötig und klein schneiden. Ich habe alles recht grob geschnitten, da eh alles püriert wird.


Danach habe ich alles leicht angebraten um Röstaromen zu bekommen. Erst ein Teil vom Kürbis, dann Möhre und Kartoffeln und zum Schluss die Zwiebel. Sellerie, Poree und Ingwer habe ich erst danach rein gegeben.
Wenn alles ausreichend angeschwitzt ist mit Wasser ablöschen. Das muss hier erstmal nur das halbe Gemüse bedecken. Kann aber auch mehr sein. Ich habe später noch mehr Wasser dazugeben.

Ich habe das alles ca. 15min einkochen lassen bis ich den Kürbis mit dem Rührlöffel zerteilen konnte. Dann habe ich meinen Pürierstab bereit gemacht und begonnen zu pürieren. Hier habe ich immermal noch etwas Wasser dazu gegeben, sonst hätte ich nur ein dickes Püree gehabt XD

Nach dem pürieren musste ich es gar nicht mehr lang kochen, denn selbst auf kleinster Stufe, kam die Suppe/der Eintopf schon rausgespritzt. Ich habe dann nur noch etwas Salz und Pfeffer dazugegeben. Probiert und sie für gute befunden.
Dieses Mal habe ich auch zum ersten mal keine Milch/Kokosmilch dazu gegeben, weil ich den Geschmack so sehr angenehm fand.

Zum Schluss habe ich auf meinem teller nur noch etwas Petersilie dazu gegeben. Und voila fertig ist die Kürbissuppe.
Schreib mir gern ob du Kürbissuppe isst und was bei dir alles so rein kommt.
Deine Sophie