top of page

Lifeupdate - Masterstudium, Umzug, Gefühlschaos

  • Autorenbild: smiling sophie
    smiling sophie
  • 20. Feb. 2020
  • 3 Min. Lesezeit

Ein Update ist längst überfällig. Ich hatte im Oktober mal erzählt das ich ein Masterstudium machen möchte und das in Stralsund und letzter Woche Montag ist es ganz offiziell. Ich werde nach Stralsund ziehen. Nach all dem bangen und mentalen darauf vorbereiten ging alles ganz schnell. Zusage, Wohnung, Gedankenchaos.

Fangen wir nochmal ganz vorne an. Im September habe ich mich entschieden doch weiter studieren zu wollen und Monate davor hatte ich mich schon mal umgesehen was mich ansprechen würde. Fündig geworden bin ich an der See in Stralsund mit dem Studiengang "Management für kleine und mittlere Unternehmen". Im September habe ich dann gesehen, dass das Bewerberportal erst Anfang November öffnet. also wartete ich und hab ab 01.11 täglich aktualisiert um zu schauen ob ich mich endlich bewerben kann. Als es offen war habe ich alle Infos angegeben und dann musste ich noch schauen was sie sonst noch benötigen. Natürlich brauchte ich eine beglaubigte Kopie meines Bachelorzeugnises, das zog sich noch etwas hin und Anfang Dezember konnte ich endlich meine Bewerbung versenden. Ab da hieß es warten, warten, warten. Ende Dezember habe ich dann auch begonnen nach Wohnungen zu schauen und mich mental darauf einzustellen, dass alles gut gehen wird und ich ab März in eine andere Stadt ziehen werde, 4 Stunden mit dem Zug entfernt. Ende Januar bin ich dann Wohnungen besichtigen gegangen und mir die Stadt nochmal genauer ansehen. Ich war total glücklich und aufgeregt. Kurz danach kam dann doch die Angst und die Zweifel ob wirklich alles gut gehen wird. Ich wurde immer nervöser, schaute täglich in den Briefkasten und wollte nur noch wissen, ob ich denn nun angenommen wurde. Und dann war es plötzlich soweit und alles ging ganz schnell, der Wohnung sagte ich Bescheid dass ich sie nehmen würde und vorgestern hatte ich dann den Mietvertrag im Briefkasten.

Seit letzter Woche habe ich tausende Listen gemacht: was muss ich einpacken, was muss ich kaufen, was muss alles noch gemacht werden. Einige Möbelstücke habe ich schon leer geräumt die ich mit nehme, die müssen aber noch abgebaut werden. Es ist so verrückt in die erste eigene Wohnung zu ziehen und dann auch noch in einer anderen Stadt. Es ist eine ganz komische Mischung zwischen Aufregung und Vorfreude.Ich freue mich total endlich wieder zu studieren und zu lernen. Ich freue mich auf die Erfahrung allein zu wohnen, ich freue mich sogar darauf am Wochenende nach Hause zu fahren. ( Ich fand das früher in Filmen immer cool wie sie am Wochenende nach Hause gefahren sind.) Aber ich habe auch ein bisschen Angst davor allein zu sein und bin gespannt auf die Anstrengung der Uni, den langen Zugfahrten und darauf wie es sein wird wieder zu lernen, neue Leute kennenzulernen und täglich das Meer zu sehen.Ich liebe es total am Meer zu sein das beruhigt mich immer total. Manchmal beruhigt mich sogar schon ein See. Mal schauen wie beruhigend es ist, es jeden Tag zu sehen.

Ansonsten bin ich gespannt wie ich meine Routinen dort integriere und neue entwickel und neue Hobbys zu testen. Was genau das ist erzähle ich dir, wenn ich damit starte. ich werde dich auf dem laufenden halten wie es mit dem Umzug läuft. Wie ich mich in meinem neuen Zuhause eingewöhne und dich updaten wie ich mich organisiere.

Bist du schon ausgezogen oder studierst vielleicht? Ich freue mich darauf von dir zu hören.

Wenn du mehr von mir sehen möchtest schau gern auf Instagram bei mir @smilingsophie.smile vorbei.

Deine Sophie

Lebe deinen Traum!

© 2023 Sophie - Louise. Erstellt mit Wix.com.

bottom of page