top of page

Bookreview - Begin + Trust Again

Die Again-Reihe ist von Mona Kasten. In jedem der Bücher liegt der Fokus auf einem anderen Pärchen, alle Bücher spielen dabei in Woodshill und es finden sich Leute aus vorherigen Büchern wieder. Daher wäre meine Empfehlung nachdem ich die ersten beiden Teile gelesen habe, sie in der Erscheinungsreihenfolge zu lesen. Muss man aber natürlich nicht, man kann sich dadurch aber das Ende der vorherigen Teile vorwegnehmen. Aktuell gibt es 5 Bücher in der Reihe. Alle Bücher sind im Genre New Adult, also junge Erwachsene und spielen auf dem College. Die Handlungen und Beziehung sind dadurch auch in diesem Altersbereich. Ich hätte es ehrlich gesagt mit 14-16 noch nicht gelesen, aber dass muss wohl jeder für sich entscheiden.




Begin Again

Begin Again war nicht mein erstes Buch von Mona Kasten, ich habe davor schon die Schattentraumreihe und die Maxton Hall (Save me) Reihe gelesen. Ich bin also mit ihrem Schreibstil schon vertraut. Die Maxton Hall Reihe hat mich nicht total umgehauen, dafür war ich bei Begin Again um so überraschter. Ihr Schreibstil hat sich gefühlt deutlich "verbessert", zumindest hat er mich deutlich mehr mitgenommen. Ich konnte das Buch kaum weglegen. Die Charaktere Allie und Kaden haben mir total gut gefallen, auch die Nebencharaktere waren sehr greifbar. Die Handlung fand ich mega schön, genauso wie die Hobbies und Eigenarten von Allie und Kaden. Durch Geheimnisse der einzelnen Charaktere wurde eine sehr gute Spannung aufgebaut, so dass ich es kaum erwarten konnte endlich herauszufinden, was genau die Personen denn so beschäftigt und wieso ihr Verhalten so ist.




Trust Again

Achtung wenn du noch nicht wissen möchtest welche Personen aus dem 1. Teil im 2. eine Rolle spielen, dann lies jetzt besser nicht weiter


Auch der 2. Teil hat mir sehr gut gefallen, sie vergleichen kann ich aber wirklich nicht. Beide Geschichten waren auf ihre Weise wundervoll. Die Chemie zwischen Spencer und Dawn war durch Friends-to-Lovers eine ganz andere. Diesen Trop habe ich auch noch gar nicht sooft gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen. Auch hier gab es einen sehr schönen Spannungsbogen. Aber auch deuuutlich mehr heiße Szenen, das ist vielleicht wichtig zu wissen. Auch die neuen Charaktere und Beziehungen zur Famile haben mir sehr gut gefallen.


Bei beiden Büchern war ich zugleich glücklich und traurig als ich sie beendet habe, sie waren wunderschön und die Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen. Dadurch war ich traurig nicht noch mehr von Ihnen zu haben. Beide Teile und ich denke auch der Rest der Reihe sind eine meeega Empfehlung von mir, sowie Mona Kasten insgesamt.


Wenn du sie schon gelesen hast, schreib mir gern wie du sie fandest :) Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß beim lesen


Deine Sophie


Falls du die Bücher online kaufen willst, habe ich hier die Links für dich, klicke einfach auf den Buchtitel, beides sind Affiliatelinks

 

Verbinde dich mit mir:


bottom of page