top of page

#GIRLBOSS Buchreview

# GIRLBOSS dass klingt doch schon mega cool. Ist es tatsächlich auch. Sophia Amoruso beschreibt in dem Buch zum einen wie sie es geschafft hat aus ihrem Ebay-Shop ein großes Modebusiness aufzubauen, zum anderen gibt sie auch Tipps wie du zum # GIRLBOSS werden kannst.



Die autobiographischen Teile sind sehr authentisch beschrieben und so als ob man mit einer Freundin redet, was dem Ganzen eine schöne Leichtigkeit verleiht. Auch alle Tipps die sie beschreibt sind sehr locker und nah beschrieben und nicht wie in einem Lehrbuch.


Dabei ist jeder Satz so lehrreich, dass ich am liebsten das ganze Buch markiert hätte und ständig sehr gute Sätze in meiner Instagramstorie posten wollte. Ich habe das Buch vor 4 Jahren schon mal gelesen (hier geht's zum alten Blogpost irgendwie war ich damals cooler XD), ich wusste ehrlich gesagt nicht mehr ganz so viel, aber ich wusste das ich es sehr gut fand und es mir einen push geben wird ins Umsetzen zu kommen. Das hat das Buch dieses Mal definitiv wieder erreicht. Besonders motivierend ist, dass sie alles aus dem nix geschaffen hat. Sie hatte kein Geld von Ihren Eltern oder der Bank und hat sich alles komplett selbst erarbeitet. Außerdem hat sie eher durch Zufall aus ihrer Leidenschaft ein großes Business gemacht und das mit 22 (ich bin gerade 22). Wirklich mega motivierend.


Wenn du dein Leben in die Hand nehmen und richtig durchstarten willst oder einfach nur etwas Motivation brauchst, kann ich dir das Buch definitiv ans Herz legen. Mir hat es einen guten Kick gegeben.


Das Buch kannst du z.B. hier kaufen (Affiliate-Link)


Kennst du das Buch schon? Schreibs mir gern in die Kommentare


Deine Sophie


 

Verbinde dich mit mir:

bottom of page