top of page

Ostseeeindrücke Oktober

  • Autorenbild: smiling sophie
    smiling sophie
  • 11. Okt. 2018
  • 3 Min. Lesezeit

Am Wochenende war ich, mit meinem Dad, an der Ostsee auf Rügen in einem Hotel in Sellin. So kurz vor meinen Klausuren habe ich das echt gebraucht, ich konnte meinen Kopf wirklich frei bekommen, mit fokussieren und meine nächsten Wochen planen. Wie genau ich das gemacht habe, kannst du im Blogpost von Montag nachlesen.

Freitag sind wir erst 19:30Uhr angekommen, haben direkt im Hotel etwas gegessen und dann nochmal raus uns ein bisschen umsehen und schon mal das Meer genießen. Die Seebrücke ist im Dunkeln wunderschön, weil sie perfekt ausgeleuchtet ist. An der Seebrücke und am Meer haben wir einige Zeit verbracht und sind dann noch ein Stück die Straße vom Wasser entlang gelaufen, bevor es wieder ins Hotel ging.

Aus dem Hotel heraus konnten wir aufs Wasser und auf die Seebrücke schauen. Samstagfrüh gab es einen wunderschönen Sonnenaufgang. Ein perfekter Start in den Tag. Danach ging es frühstücken und raus zum Strand. Da wir uns abends schon umgesehen haben, wussten wir auch wo es hingeht. Wir haben uns dazu entschieden Richtung Naturstrand zu laufen. Es war strahlender Sonnenschein und ich war viel zu dick angezogen.

Naturstrand hieß dass der Strand irgendwann nur noch aus Steinen bestand und alle paar 100m umgefallene Bäume lagen, aber davon haben wir uns nicht beirren lassen. Und so sind wir 1,5 Stunden am Wasser entlang gelaufen und haben nur 1 Person getroffen. Diese Ruhe war einfach unbeschreiblich schön, genau wie die Natur und die Weite des Meeres. Scheinbar fanden das auch ein paar Schwäne die wir immer wieder gesehen haben.

Irgendwann sind wir dann durch den Wald bis zum Hochuferwanderweg gelaufen und sind auf diesen die ganze Strecke zurück gelaufen. Auch was war wunderschön der Buchenwald auf der einen Seite und auf der anderen Seite konnte man immer wieder hinunter zum Wasser schauen. Die Natur ist einfach atemberaubend und ich kann mich gar nicht an ihr sattsehen. Zurück in Sellin haben wir uns dann erstmal mit einem Fischbrötchen gestärkt, denn noch 3 Stunden laufen und ca. 13.000Schritten war ich echt k.o.

Wir sind dann noch ein Stück weiter nach Sellin reingelaufen und haben danach entschieden doch noch am Strand in die andere Richtung Richtung Baabe zu laufen. In Baabe waren wir schon öfter und wussten das zwischen den beiden Orten ein Restaurant und ein Imbiss ist in dem wir noch etwas trinken könnten. Also sind wir am Strand entlang spaziert bis zu dem Imbiss und haben uns dort noch einmal gesetzt etwas warmes getrunken und weiter die Natur bewundert. Weil ich so geschafft war haben wir uns danach noch etwas an den Strand gelegt. Das Wetter war ja warm genug. Danach sind wir wieder durch den Wald zurück. Auch hier gab es unglaubliche Ausblicke.

Zurück im Hotel angekommen habe ich noch etwas geplant, einfach weil ich den Kopf frei hatte. Später sind wir dann wieder im Hotel essen gegangen. Danach sind wir noch etwas rausgegangen und haben in einem anderen Restaurant noch Nachtisch gegessen. Den mussten wir dann noch etwas ablaufen und sind ganz entspannt und müde zurück zum Hotel gelaufen. Im Hotel angekommen habe ich nochmal meine Schritte gecheckt und gesehen dass wir über 21.000 Schritte an dem Tag gelaufen sind. Kein Wunder das ich so kaputt war, aber auch mega glücklich so einen schönen Tag gehabt zu haben.

Am nächsten Morgen war das Wetter schon etwas rauer und eher so wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir haben uns aber trotzdem nicht nehmen lassen den Tag noch zu nutzen. Wir sind dann nochmal direkt bis nach Baabe gelaufen und haben uns dafür entschieden direkt den Waldweg zu nehmen. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn die See war so unruhig, dass das Wasser an den schmalsten Stellen direkt bis an die Küste gelangte und man kaum vorbei kam. Das haben wir aber nur von oben gesehen. Ab dem besagten Imbiss sind wir dann am Strand weiter gelaufen bis nach Baabe. Haben dort geschaut ob wir das Teecafe finden, in dem wir schon mal waren und mussten feststellen, dass es er später öffnet. Also sind wir zurück gelaufen, haben uns noch einen warmen Kaffee für den Rückweg geholt und sind dann den ganzen Weg zurück gelaufen. Dann war es auch schon 13Uhr und wir hatten wieder 13.000 Schritte zurück gelegt. Also gings ins Auto und zurück nach Hause.

So schnell war das Wochenende auch schon wieder vorbei, wenn du mehr Eindrücke sehen möchtest schau gern auf meinem Instagramaccount smilingsophie.smile vorbei. Ich würde mich freuen.

Deine Sophie

Lebe deinen Traum!

© 2023 Sophie - Louise. Erstellt mit Wix.com.

bottom of page