top of page

Jahresrückblick 2017

  • Autorenbild: smiling sophie
    smiling sophie
  • 2. Jan. 2018
  • 4 Min. Lesezeit

Heute ein verspäteter Jahresrückblick:

Januar:

Mein Jahr begann mit meinen Freunden und meinem Freund draußen beim Feuerwerk schauen, wenn ich jetzt daran denke seh ich nur wie ich mit meinen Freund da stand und wir am Horizont das Feuerwerk beobachtet haben. Es war ein wirklich schöner und ruhiger Moment der ganze Rest um uns herum war kaum vorhanden.

Danach begann der Lernstress im Januar hatte ich meine ersten Klausuren im Studium. Ich kann kaum glauben dass das wirklich dieses Jahr war. Die Klausuren waren nicht besonders gut, aber nach den vielen Veränderungen und für das erste Semester auch nicht wirklich schlimm.

Februar:

Im Februar war ich bei Christian Bischoff's Seminar "Die Kunst Dein Ding zu Machen" und es hat wirklich mein Denken verändert und damit sehr mein Jahr geprägt. Weil ich mich dadurch verändert habe. Mein Denken und mein Handeln. Auch wenn es Monate gab in denen es nicht so ausgeprägt war. Ist es doch ein Schlüsselerlebnis von 2017. Und seit Anfang des Monats war ich wieder im Büro und habe im Vertrieb gearbeitet.

März:

Im März war ich immer noch im Büro und durfte mit nach Hannover zur CEBIT dort hatte ich meinen ersten Kundenkontakt als Aussteller. Ansonsten ist nicht viel aufregendes passiert, außer dass ich meine Weisheitszähne raus bekommen habe ^-^

April:

Kurz bevor die Uni wieder los ging war Ostern und ich war mit meinen Eltern auf der griechischen Insel Santorin, dieser Urlaub war für mich das erste Mal richtiges Ausland mit anderer Sprache und vielen Flügen. Danach ging es wieder in die Uni auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt lieber noch weiter gearbeitet hätte.

Mai:

Anfang Mai war ich mit meiner Besten Freundin beim Shawn Mendes Konzert, es war wirklich unglaublich so einen Weltstar zu sehen. Auch wenn das Konzert leider sehr abrupt beendet war ohne Zugabe.

Außerdem hatte ich meine 18. Geburtstag an dem ich mit einigen Freunden gefeiert habe und am Tag danach noch mit Familien am gleichen Wochenende hatte dann noch meine Cousine Jugendweihe wodurch es eine sehr Partyreiche Woche war.

In diesem 2. Unisemster habe ich auch noch Freundschaften geschlossen die mich auch im 3. Semester jetzt noch gut begeleitet haben.

Juni:

Im Juni gab es schon wieder Klausuren und es ging zurück in Büro leider in die Testabteilung für unsere Software, welche mir nicht so eine Freude bereitet hat, aber auch das habe ich überstanden. Ansonsten war nicht viel spannendes los. Zumindest konnte ich meinem Kalender nichts entnehmen :'D

Juli:

Im Juli war ich mit meinen Eltern 1 Tag an der Ostsee einen kleinen Roadtrip machen. (zum Post) Morgens früh los an mehreren Stellen halten, kurz mal ins Wasser, abends gut essen und dann wieder nach Hause und im eigenen Bett schlafen.

Außerdem waren wir ein Wochenende an der Mosel den Geburtstag von meinem Onkel feiern. Das war wirklich schön. Viel Weinberge direkt am Wasser und eine riesen Party mit eigener Nachbarschaftsband die einige echt coole Stücke gespielt haben.

Außerdem habe ich meinen Fotoshootinggutschein (den habe ich zum Geburstatg von meine Freunden bekommen) mit meinem Freund eingelöst passend zu unserem elfmonatigem zusammensein. Es sind wirklich 4 sehr schöne Bilder entstanden die ich immer noch sehr gern anschaue. (zum Post)

Außerdem habe ich effektiv mit meinem Blog begonnen und erste Blogposts vor produziert.

August:

Im August hatte ich meinen erster Urlaub alleine mit meiner Besten Freundin, es war relativ spontan und nur ein Wochenende, aber echt schön. (zum Post)

Außerdem war ich 1 Wochenende bei meinem Freund, es war ein wenig wie zusammen wohnen.

Und ich habe endlich meinen Blog veröffentlicht. Und ich war bei der IGA in Berlin (zum Post)

September:

Im September hatte ich dann endlich Urlaub, worauf ich mich lange gefreut habe da ich im Büro ein wenig unruhig war und wieder in die Uni wollte. Kurz bevor die Uni dann richtig losging war ich noch 4 Tage mit meinen Eltern an der Ostsee.(zum Post)

Ich habe zudem noch meinen Praxistransferbericht beendet und mich auf die kommende Uniphase vorbereitet. (zum Post)

Oktober:

In meinem Septemberurlaub habe ich mich dann entschieden regelmäßig 2Mal die Woche zu bloggen und habe da auch angefangen zu planen was und in welcher Reihenfolge ich teilen möchte. Mein 2.Seminar von Christian Bischoff ging dann Mitte des Monats von Donnerstag 13Uhr bis Sonntag 12Uhr es war wirklich heftig auch emotional, es hatte mir nach dem Seminar im Februar wieder neue Denkanstöße gegeben. (zum Post)

November:

Hier ging es dann zum Wincent Weiß Konzert natürlich auch wieder mit meiner Besten Freundin. Es war ein wenig wie eine kleine Party. (zum Post)

Dezember:

Bevor vor Weihnachten die Klausuren richtig losgingen war ich mit meinen Eltern noch ein Wochenende im Harz mit viel traumhaftem Schnee.

Dann Mitte Dezember gingen 2 Wochen Klausuren los, da war natürlich nicht viel Zeit für anderes da meine Konzentration nur auf den Klausuren lag. Dafür habe ich seit dem 22.12 Urlaub und habe jetzt ruhige Weihnachten verbracht ohne wirklich zwingend etwas machen zu müssen. (zum Weihnachtspost) Silvester habe ich mit meinem Freund bei seiner Familie verbracht es war wirklich schön. Nur leider war mein gestriger Tag nicht ganz so schön da mir irgendwie den ganzen Tag übel war. Deswegen gibts den Post erst heute.

Mehr von meinem Jahr gibts auf Instagram (smilingsophie.smile).

Einen schönen Start in ein erfolgreiches Jahr 2018, ich hoffe du hattest einen guten Start bisher Deine Sophie

Lebe deinen Traum!

© 2023 Sophie - Louise. Erstellt mit Wix.com.

bottom of page